Rober Schad – MALOG

Rathausplatz Tiefenthal
Enthüllung am 19.05.2019

Am 19.05.2019 fand parallel zur Ausstellungseröffnung im Kunstkabinett Tiefenthal die Enthüllung der Skulptur MALOG auf dem Rathausplatz Tiefenthal statt.

Hier finden Sie einige Eindrücke von der Enthüllung.

 

 

Fotos: Rainer Feser

 

Malog – Neue Mitte Tiefenthal

 

 

„Mit dieser Skulptur in der Ortsmitte von Tiefenthal möchte ich den Alltag beleben und inspirieren, einen unverwechselbaren und lebendigen Ort der Begegnung für Menschen unterschiedlicher kultureller Provenienzen, Interessen und Erfahrungen schaffen und zur Diskussion anregen.“

Robert Schad

 

MALOG – die Stahlskulptur des Bildhauers Robert Schad wurde ausschließlich durch Spenden und Sponsoren finanziert.

Wolfgang Thomeczek
Initiator

 

„MALOG“ – ein Fingerzeig funkensprühenden bürgerschaftlichen Engagements.

Markus Clauer
Die Rheinpfalz – Februar 2019

 

„Robert Schad nimmt mit seinen unvergleichlichen Werken eine wichtige Position in der Gegenwartskunst ein. Sein Interesse, Arbeiten für bestimmte Orte mit der Intension eines vielgestaltigen Zusammenspiels von Kunstwerk, Umraum und Betrachter zu entwickeln, wird mit MALOG erneut ausdrucksstark manifestiert.

Die eigens für Tiefenthal geschaffene Stahplastik repräsentiert auf bemerkenswerte Art und Weise bürgerschaftliches Engagement und bereichert die
›Kunst im öffentlichen Raum‹.

Dr. Annette Reich
stellv. Direktorin MPK
Museum Pfalzgalerie
Kaiserslautern – Mai 2019

 

Robert Schad
Skulptur – Zeichnung

Ausstellung vom 19. Mai – 16. Juni 2019